Thomas Jäschke ,Gedrechseltes, Evi Jäschke, Filzarbeiten

Evi u. Thomas Jaeschke, Fruehling Auf der Spek, Foto © Jamal Stefanie Khalil
Evi u. Thomas Jaeschke, Fruehling Auf der Spek, Foto © Jamal Stefanie Khalil

Thomas Jäschke kommt mit seinen Drechslearbeiten und seine Frau Evi mit Filzarbeiten..Thomas Jäschke aus Parkstetten zu seinen Arbeiten:
"der Wald ist unsere Lunge, deshalb gehe ich sehr sorgfältig mit allen Hölzern um, damit wir auch in Zukunft in unseren Wäldern Kraft und Erholungtanken können.
Alle meine einheimischen Hölzer sind aus dem Raum Niederbayern. Die ausländischen Hölzer sind entweder aus Plantagen oder zertifizierter Einfuhr. Für die Oberflächenbehandlung meiner Werke werden nur naturreine Wachse und Öle verwendet, wie z.B. Bienenwachs, Carnaubawachs, Leinöl oder Walnussöl. Eine Ausnahme bilden meine Schreibgeräte,diese werden aufwendig mit bis zu 6 Schichten Zwei-Komponenten Lack versiegelt und anschließend hochglanzpoliert."
Thomas Jäschke bringt seine kleine Drechselbank mit. Unter seiner Anleitung und Mithilfe können Kinder Kreiseldrechseln ( Kreisel gegen Spende für Bettina Bräu Stiftung ).

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Siglinde Probst (Montag, 25 November 2019 17:04)

    Ich war auf dem Kunsthandwerkermarkt in SR.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, hatten Sie die Kugelschreiber aus Holz.
    Wenn ja würde ich gerne bei Ihnen vorbei kommen, da ich für Weihnachten welche kaufen möchte.
    Vielen Dank
    Siglinde Probst

  • #2

    Ernst Zens (Mittwoch, 09 Dezember 2020 19:34)

    Hallo Herr Jäschke, ich wollte auf diesem Wege nachfragen, ob sie auch Holzwanduhren im Angebot haben? Wenn ja, könnte ich Bilder und eine Preisliste von ihnen bekommen? Eiche natur hat mein Sohn gesehen, er ist sich aber nicht sicher.

    MFG
    Ernst Zens