Kandert, Mariana ,Baumstriezel und Langosch

Mariana Kandert kommt zum Straubinger Kunsthandwerkermarkt und bereitet Baumstriezel und Langosch zu. Baumstriezel ist ein traditionelles siebenbürgisches Gebäck, das auf Ahornspieß über Holzkohle, oder in Elektro-Ofen gebacken wird. Der Teig wird ausgerolit, in Streifen geschnitten und auf die Holzrolle aufgewickelt. Zum Schluss wird er mit Ö1 bestrichen und in Zucker eingewälzt, um eine karamellisierte Oberflâche zu erhalten. Der fertige Baumstriezel wird von der Rolle genommen und lässt sich nun spiralförmig abwickeln, sodass man mundgerechte Stücke erhält.

Erich Zwicklbauer

Erich Zwicklbauer www.erichs-crepes.de kommt seit einigen Jahren zu unserem Markt . In seinem Wagen bäckt er wohlschmeckende Crepes und ofenfrische Baguettes auf die französische Art. Es gibt bei ihm auch Kaffee und andere Getränke.

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.