Bernhard Noe, Steinzeug

 Keramik von Otakar Sliva,

Bernhard Noe, Straubinger Kunsthandwerkermarkt, Foto © S.Fesl
Bernhard Noe, Straubinger Kunsthandwerkermarkt, Foto © S.Fesl

Bernhard Noe hat in dem Töpferort Thurnau seine Werkstatt. Er stellt Steinzeug her.Geschirr. Er beschriftet es mit Aphorismen, Zitaten, und Bormots

Renate Wegmann vom porzellanstudio wegmann

Keramik von Michaela Zehentbauer-Hilmer

© S.Fesl, Keramik von Michaela Zehentbauer-Hilmer
© S.Fesl, Keramik von Michaela Zehentbauer-Hilmer

Michaela Zehentbauer-Hilmer hat Ihre Werkstatt in Oberpiebing

Karlheinz u. Gabi Bauer

Karlheinz u. Gabi Bauer fertigen Kombinationen aus Keramik und Metall.

Maria Donhauser mit ihrer Keramik und Räucherkräutern

bunte Keramik von Gabi Winterl

Andrea Wagner, Keramik

Bei Andrea Wagner ist die Vielfalt ein Kennzeichen.Sie fertigt Gebrauchskeramik, Keramik für den  Garten und Krippenfiguren im Kleinformat.

Simone Freundorfer kommt aus Konzell und ist Kerammalerin .

Sylvia Schneider, Keramik

Barbara Speckle ,Keramik

Barbara Speckle aus Ergolding stellt Geschirr aus Steinzeug und frostfeste Gartenkeramik her.
An ihrem Stand findet man alle möglichen Tiere, man kann sie bepflanzen oder in den Garten stellen.

Dagmar Reinecke, Regensburg

Dagmar Reinecke, Regensburg:
"Bei der ersten Berührung mit Ton wußte ich, dies ist mein Material. Über eine grundlegende Ausbildung zur Keramikerin reihte ich mich in eine zehntausendjährige Entwicklungsphase ein. Kurse, Seminare und Studienreisen ermöglichen mir eine intensive Auseinandersetzung mit der Materie und untermauern meine Experimentierfreudigkeit.
So ist die Arbeit mit Ton für mich auch immer ein Ausdruck eines Lebensgefühls."

Keramik im Blauen Haus

Keramik im Blauen Haus, das ist die Töpferei von Lidwina Scherer und Pat Bennett . Lidwina Scherer, eine gebürtige Straubingerin ist seit vielen Jahren bei unserem Markt in Straubing dabei.

Töpferei Herrmann u.Damke

Christiane Herrmann und Dietmar Damkesind  seit vielen Jahren auf dem Straubinger Töpfer- u. KHW-Markt .
Berufliche Vita von Christiane Herrmann
Fachoberschule für Gestaltung, München
Fachschule für Keramik in Landshut mit Gesellenbrief
Akademie der bildenden Künste in München in der Keramikklasse bei Klaus Schulze
Meisterbrief in Landshut
Eigene Werkstatt in Niederlauterbach in der Holledau
Seit 1993 sind sie mit ihrer Werkstatt in Obersunzing 33, Gemeinde Leiblfing im
Landkreis Straubing-Bogen

Erika Pfeiffer-Paulus, Keramik

 Erika Pfeiffer-Paulus ist seit vielen Jahren Ausstellerin auf dem Straubinger Kunsthandwerkermarkt.
Berufliche Vita:
Studium der Erziehungswissenschaften
1. und 2. Staatsexamen
Studien in Kunstgeschichte
1963 - 1975 Lehrtätigkeit1971 - 1977 Praktika in Keramikateliers in Dänemark
bei Joergen Lai und Torben Joergensen
Seit 1984 Lehrauftrag an der FH Nürnberg für Keramik     

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !

Tel: 09961 7659

Sie können uns gerne eine E-Mail schicken. Bitte nutzen Sie dazu das "Formular" . Danke

 

 


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.