Sabina Oerters, Feinheiten

Sabina Oerters  wohnhaft in Treffelstein, Landkreis Cham kommt mit ihren Textilarbeiten zum Straubinger Kunsthandwerkermarkt. Interessant fand ich ihren beruflichen Werdegang, hier ein Auszug:

autodidaktische Studien in Malerei
sowie Mosaikgestaltung und Textil
Dozentin an der VHS Forchheim in Mosaikgestaltung
Malkurs für Kinder an der Hauptschule in Forchheim
Studium am IBBK Bochum (Institut für Ausbildung in
bildender Kunst) im Fachbereich Malerei
eigenes Ladenatelier "Feinheiten" in Treffelstein/Operpfalz.

Schwerpunkt Textiles - Taschen und Accessoires
Über ihre Arbeiten schreibt sie: ...ich möchte Ihnen gerne einen Einblick über meine Arbeiten/ bzw.  geben. Jedes Produkt ist von mir selbst genäht (Nähmaschine und von Hand). Ich bevorzuge hochwertige Stoffe wie Leinen, Seide, Baumwolle, Wollgewebe, japanische Blaustoffe, Samt und auch Leder, die sowohl durch Optik als auch Haptik für eine hervorragende Qualität sprechen. Zu meiner Kollektion gehören schicke Taschen für den Alltag, sowie elegante, edle Taschen für festliche Anlässe. Weiterhin Etuis und Mäppchen in unterschiedlichen Ausführungen tür Kosmetik, Schmuck, Brille, Stifte, etc.; kleine Börsen, Hüllen für
Handy, e-Reader etc. und Kulturtaschen.
Und für Kinder entzückende Täschchen, Kissen, Kuscheltiere und eine
kleine Auswahl an Babykleidung.
Meine Arbeiten sind Unikate oder Teile einer Kleinserie , wobei ich auch gerne die individuellen Wünsche der Kundinnen bei Auftragsarbeiten berücksichtige. Dem Zweck oder Anlass entsprechend gestalte ich meine Arbeiten mal farbreduziert, ruhig, klassisch und schlicht; mal edel, elegant, festlich oder auch lebhaft, farbenfroh oder verspielt. Oft auch mit schmucken Knöpfen, Quasten, Bändern, schönen Perlen, Applikationen etc.
Durch meinen hohen Qualitätsanspruch, den ich an mich selbst stelle, sind meine
Produkte mit großer Genauigkeit und Sorgfalt gearbeitet, meine Liebe zum Detail
zeichnet meine Arbeiten aus. Feines aus Stoff zu nähen ist meine Passion.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.