Kurs · 06. November 2018
Hans-Joachim Ternes nahm vergangene Woche am "Töpferkurs de luxe" teil. Katharina Heusinger leitete den Kurs in den Räumen von Keramik Auf der Spek, Steinach bei Straubing. Er hat aus seinen Fotos einen Film(siehe unten) zusammengestellt, die einen Eindruck vom Kurs und dem Ort vermitteln. Vielen Dank dafür!
Straubinger Kunsthandwerkermarkt · 03. November 2018
heute schrieben wir an unsere Aussteller: Sehr geehrte Aussteller, „der Alte Schlachthof Straubing (Innen u. Außengelände) wird ab Mitte März 2019 bis voraussichtlich Ende September 2019 komplett wegen Brandschutz- und Sanierungsmaßnahmen gesperrt werden. Wir hoffen, dass der Spielbetrieb ab Mitte/Ende Oktober 2019 wieder aufgenommen werden kann…“ Diese Mitteilung bekamen wir diese Woche vom Kulturamt Straubing. Weil wir keinen alternativen Standort haben, kann der...
werkstatt · 18. Oktober 2018
letzten Samstag war beim "Singenden Wirt" in Elisabethszell die Präsentation des Buchs "schaffende Hände von Lena Feldmeier. Katharina Heusinger ist in dem Buch als Töpferin vertreten. Es ist ein schönes Buch, in dem viele interessante Kunsthandwerker und ihr Handwerk vorgestellt werden.
Straubinger Kunsthandwerkermarkt · 07. Oktober 2018
Jamal Stefanie Khalil hat für uns einen kurzen Film über den Markt erstellt.
Oh deer handgemacht · 25. September 2018
Kaum ist der Straubinger Kunsthandwerkermarkt vorbei, geht es gleich weiter zu "Oh deer handgemacht" den Wintermarkt für Kreative. Im Organisationsteam sind wir zu viert: Christine Stadler, Michaela Zehentbauer- Hilmer, Katharina Heusinger und ich Martin Waubke. Die Flyer sind frisch eingetroffen. Auf dem Straubinger Kunsthandwerkermarkt nahmen schon viele Besucher die frisch gedruckten Flyer mit. Und es gibt den Flyer auch zum Herunterladen.
Straubinger Kunsthandwerkermarkt · 16. September 2018
mir ist es wieder gelungen eine gif Animation zum Markt zu erstellen. Das gefällt mir jedes Jahr wieder aufs Neue.
Straubinger Kunsthandwerkermarkt · 13. September 2018
Mit viel Rahmenprogramm und einem erweiterten Platz startet der Kunsthandwerkermarkt am 22. September 2018 um 11 Uhr mit über 75 Kunsthandwerkern. Sie schöpfen ihr Wissen über Verarbeitungs-, Veredelungs- und Gestaltungstechniken aus alten Traditionen. Sie begeistern mit neuen Ideen und persönlichen Gestaltungslösungen für die heutige Zeit. Es sind altbekannte und auch sehr viele neue Kunsthandwerker dabei z. B. extravagante Hüte, weißes Porzellan und buntgefärbte Wolle. Man kann auch...
In knapp 4 Wochen ist es wieder soweit. Vieles ist neu beim traditionellem Kunsthandwerkermarkt am Alten Schlachthof. Jedes Jahr kommt ein anderes professionelles Straßentheater zu dem Straubinger Kunsthandwerkermarkt. In diesem Jahr ist es „NilyNils-Show“, erstklassige, kurzweilige Unterhaltung eine elegante Performance voller atemberaubender Artistik und brillanten Humor.Comedy, Jonglage und Hochrad Clown-Theater Spectaculum mit Stefan Zenger. Der bunter Mitmachzirkus sorgt für viel...
in vier Wochen ist wieder der Straubinger Kunsthandwerkermarkt und jetzt tanzt das Schwein schon am Alten Schlachthof.
Gaeubodenmuseum · 25. Juli 2018
Wir töpfern Skulpturen und gestalten römische Schalen.

Mehr anzeigen

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.