2019 Straubinger Kunsthandwerkermarkt

„der Alte Schlachthof Straubing (Innen u. Außengelände) wird ab Mitte März 2019 bis voraussichtlich Ende September 2019 komplett wegen Brandschutz- und Sanierungsmaßnahmen gesperrt werden. Wir hoffen, dass der Spielbetrieb ab Mitte/Ende Oktober 2019 wieder aufgenommen werden kann…“

 

Diese Mitteilung bekamen wir Anfang Oktober 2018 vom Kulturamt Straubing.

Anfang des Jahres hatten wir interessierte Aussteller zu uns eingeladen, um zu besprechen, wie es mit dem Markt weitergehen könnte. Katharina und ich wollen ihn nicht mehr weiter veranstalten . Aus diesem Kreis haben sich zwei gefunden, die den Markt neu organisieren wollen.

Michaela Zehentbauer-Hilmer (Keramik) und Grit Gewald (Silberschmuck) haben einen neuen Platz in Straubing gefunden und zwar das Gründerzentrum Straubing-Sand.

 

Dort wollen sie, unterstützt von ihren Männern, bereits in diesem Jahr einen Kunsthandwerkermarkt organisieren. Wir freuen uns darüber und wünschen viel Erfolg. Hier der Link zu der neuen Website www.kunsthandwerkermarkt-straubing.de

 

 

Jamal Stefanie Khalil hat auf dem Markt 2018 gefilmt und einen 2 minütigen Film für uns zusammengestellt.

unser Kunsthandwerkermarkt in der Zeitung

Der Markt 2018 war schön, es kamen viele Besucher. Am Montag kam ein Artikel über den Markt im Jahr