Katharina Heusinger

Katharina Heusinger ist Keramikmeisterin.

Geboren 1964 in München, Vater Professor für Chemie, Mutter Lehrerin.
Aufgewachsen in einer naturverbundenen, künstlerisch und sportlich geprägten Familie, als dritte von vier Kindern.

Meine Interessen waren breit gefächert und wurden durch Nachmittagskurse abgedeckt, wie z.B. Video- und Filmklub, Photokurs, Puppentheater, Töpfern, Siebdruck, Boden- und Geräteturnen, Schwimmen, Turmspringen und Tanzen . Ich habe früh begonnen, Nachhilfe zu geben, später für Kinder Boden- und Geräteturnen. Bei Kinderfreizeiten arbeitete ich ehrenamtlich als Betreuerin mit. Mit 19 begann ich die Töpferlehre und leitete den Töpferkurs. Während meiner Lehr- und Gesellenzeit arbeitete ich in verschiedenen Töpfereien, unter anderem in Irland. 1990-94 1.Vorsitzende vom Kalkspatz (einem deutschlandweiten Verein für professionelle Töpfer und an Ton Interessierte) 1991 Meisterprüfung Mein Motto ist Lernen und Arbeiten ein Leben lang. In diesem Sinne studierte ich Kunsterziehung an der LMU in München. Gleichzeitig begann ich mit meiner eigenen Werkstatt und gab Töpferkurse. Ich nahm an mehreren Fortbildungen für therapeutische und pädagogische Möglichkeiten mit Ton teil. Im künstlerischen Bereich ist es mein vorrangiges Interesse, Werke zu schaffen, die Freude vermitteln und das Leben bereichern.
Dabei bedeutet die Funktionalität ein große Herausforderung.

Katharina Heusinger leitete die Steinacher Ferienwoche

Artikel über Katharina Heusinger,Steinacher Ferienwoche
Artikel über Katharina Heusinger,Steinacher Ferienwoche

Katharina Heusinger initiierte und leitete die Steinache Ferienwoche 8 Jahre lang ehrenamtlich von 2oo7 bis 2014.  im Mai 2014 erschien ein Artikel über sie . Hier ein Foto davon. Als Download anschließend der Artikel und der Nachbericht vom 5.09.2014 zur Ferienwoche  in einer pdf-Datei 

Download
Artikel über Katharina Heusinger, Steinacher Ferienwoche und Nachbericht vom 5.9.2014
Artikel über Katharina Heusinger, Initiatorin und Leiterin der Steinacher Ferienwoche und Nachbericht zur Ferienwoche vom 5.9.2014
katharina heusinger,ferienwoche Steinach
Adobe Acrobat Dokument 972.6 KB

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !

Tel: 09961 7659

Sie können uns gerne eine E-Mail schicken. Bitte nutzen Sie dazu das "Formular" . Danke

 

 


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.