spek

spek · 16. Juli 2018
nun es ist schon etwas prickelnd, wenn man diesen großen Insekten beim Bauen ihres Nestes zuschaut. Es ist ein beständiges Knabbern, das ganze ist etwa 1m vom Eingang und etwa 1m über dem Kopf . In den letzten Tagen ist der Bau gut gewachsen...Spannend wird es, wenn ich im September das Gestänge in unmittelbarer Nähe des dann großen "Kogels" herunterholen will. Es ist ja nicht das einzige Hornissennest, nein ich weiß von bereits vier Hornissennestern bei uns auf dem Anwesen .
spek · 31. März 2018
Löwenzahn, Brunnenkresse und Bärlauch wächst jetzt reichlich im Garten
spek · 13. März 2018
mir kommt es so vor, dass bei uns jedes Jahr immer mehr Schneeglöckerl sind
spek · 31. Januar 2018
gestern nachmittags in der Sonne beim Gang rundums Haus sehen wir am Boden so etwas wie "Gewölle". Ich meine dann, ob es vielleicht von einem Marder oder einem Vogel von oben kommt? Ich schaue dabei nach oben und da sitzt etwa 4m über uns ein "Eulenvogel". Er macht sich dann auch auf und fliegt davon. Heute Früh sah ich ihn dann wieder und jetzt sitzt er auf einem Apfelbaum. Vielleicht ist es eine Waldohreule. Ich weiß gar nicht, welche Tiere bei uns alles auf dem Grundstück wohnen oder...
spek · 18. Januar 2018
Tag der offenen Töpferei, 10.,11.März 2018, 10- 18 Uhr Wir beteiligen uns dieses Jahr an dieser deutschlandweiten Aktion, vieleTöpfereien öffnen ihre Werkstätten.
spek · 08. Januar 2018
heute war es mal wieder sonnig, geradezu wie im Frühling
spek · 31. Dezember 2017
gestern konnte man in der Früh noch einigen Schnee schaufeln. Kurz danach war der Schnee schnell patschnass und es regnete.
spek · 24. Dezember 2017
wir wünschen Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Wie seit einigen Jahren gestalten wir unsere Weihnachtskarten selbst. Diesmal hatte Katharina eine Idee, sie zeigte es mir. Wir beide malten,setzten Stempel, arbeiteten daran weiter, so daß jede Karte und jeder Briefumschlag anders wurde.
spek · 03. Dezember 2017
heute ist die Führung, bei der ich anschließend das Drehen an der Töpgerscheibe zeige. Der Krug zeigt dem Weg zu uns.
spek · 22. November 2017
nach mehreren tagen Nebel kommt gerade mal ein bißchen Sonne heraus.

Mehr anzeigen

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.