Austellung

Austellung · 13. März 2020
Wir sind da! Tag der offenen Töpferei am 14. und 15. März von 10 bis 18 Uhr. Töpferwerkstätten in ganz Deutschland haben zur gleichen Zeit geöffnet. Wir bieten: • Töpfertisch 11-17 Uhr • 13- 15 Uhr Insektenhotels aus Ton zum Mitmachen • Eine große Auswahl an Seifenschalen und Gartenkeramik • 2. Wahl-Verkauf • Die gebrannten Stücke aus den Kursen können abgeholt werden.
Austellung · 18. Februar 2020
Katharina Heusinger und ich, Martin Waubke waren dieses Jahr zum ersten Mal bei der Winterloch Party in Jena. Winterloch Party, was ist denn das?
Austellung · 19. Januar 2020
Samstag 14. und Sonntag 15. März öffnen Töpfereien in ganz Deutschland ihre Werkstätten und wir sind auch dabei. Bei uns gibt es einen Töpfertisch und wir zeigen, wie man Insektenhotels aus Ton machen kann. Öffnungszeiten sind jeweils 10 bis 18 Uhr.
Austellung · 01. Januar 2020
Jamal Stefanie Khalil hat einen kurzen Film während unserer Winterausstellung erstellt. Es fand gerade auch ein Töpferkurs statt. Man bekommt einen guten Überblick neben unserer Keramik über die Arbeiten der Gastaussteller: Andi Berner, Sabine Herkner, Donata Sassone, Miriam Weishaupt, Catharina Waubke Maier # keramik#kunsthandwerk# klavierupcycling
Austellung · 03. Dezember 2019
Winterausstellung Auf der Spek, mit Gastaussteller und Töpferkurse
Austellung · 08. August 2019
Töpferworkshop bei der Ostbayernschau. Samstag 10.08. 12 Uhr und 15 Uhr. Müslischalen selber machen, mit Stempel verzieren, die dann auch glasiert werden.
Austellung · 03. Juli 2019
unsere Keramik im Schaufenster von Andi Berner,Fraunhoferstrasse,Straubing
Austellung · 26. Juni 2019
Jörg von Manz, schöne Ausstellung in Obernzell, Retrospektive seiner Arbeiten. Ich habe bei ihm meine Keramikausbildung gemacht.
Austellung · 06. Dezember 2018
Kommenden Samstag 08.12. beginnt unsere Winterausstellung Auf der Spek. Katharina Heusinger und Martin Waubke haben Gastausteller zu ihrer Ausstellung eingeladen. Mit vielen farbigen Schichten bemalt die Glasmalerin Barbara Stadler ihre Glasstürze. Diese werden von innen beleuchtet zu stimmungsvollen Lampen. Den Ausbildungsberuf der Glasmalerin gibt es in der Art nicht mehr. Catharina Waubke-Maier, Weberin, näht Schürzen und Taschen aus Stoffresten. Bei dem Jugendkurs, Kreatives Gestalten in...
Austellung · 03. Mai 2018
nächste Woche sind wir wieder auf dem Diessener Töpfermarkt, direkt am See. Wir freuen uns euch unsere neuesten Stücke und auch altbekanntes zu zeigen. Wir laden euch herzlich dazu ein vorbeizuschauen. Diessener Töpfermarkt Donnerstag, Christi Himmelfahrt, 10. bis Sonntag 13. Mai von 10 bis 18 Uhr Der neue Kursflyer 2018 / 2019 ist fertig(und bereit zum Herunterladen). Der nächste Kurs ist der sehr vielseitige Töpferkurs de luxe Do.24.-So.27.05.2018 (4) jeweils 10 -16.30 Uhr Ton ist sehr...

Mehr anzeigen

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.