werkstatt

werkstatt · 10. Juli 2020
Rebecca Anstadt von Niederbayern TV hat uns beim Arbeiten gefilmt und gestern kam der Beitrag dazu.
werkstatt · 01. Juli 2020
Pflastersteine frisch aus dem Ofen!
werkstatt · 27. April 2020
kurzer Film über unsere Vogel oder Insektentränken
werkstatt · 13. Juli 2019
Jamal Stefanie Khalil hat letzte Woche uns in der Werkstatt fotografiert. Sie hat auch gefilmt und daraus zwei Videosequenzen erstellt. Unten ist der Link zum Film Katharina Heusinger dreht einen Blumentopf. In dem Film sieht man, wie Töpfermeisterin Katharina Heusinger einen großen Blumentopf auf der Töpferscheibe dreht. Die einzelnen Arbeitsschritte sind: das Zentrieren des Tons, das Aufbrechen, Setzen des Bodens, das Hochziehen und Weiten der Wandung. Und schließlich schneidet sie den...
werkstatt · 31. März 2019
einige neue Keramiken für den Garten kamen aus dem Ofen.
werkstatt · 23. Dezember 2018
das Malen von Karten ist jedes Jahr für mich eine schöne Vorbereitung auf Weihnachten. Einen kurzen Film dazu habe ich auch erstellt.
werkstatt · 12. Dezember 2018
am Sonntag zeigte ich, wie man "vom Stock dreht". Ich drehte Eierbecher, die ich aus zwei Teilen zusammensetzte. Ich habe anschließend noch Muster aufgelegt. Am Ende sieht man Eierbecher beim Trocknen und zwei fertige türkisblau glasiert.
werkstatt · 18. Oktober 2018
letzten Samstag war beim "Singenden Wirt" in Elisabethszell die Präsentation des Buchs "schaffende Hände von Lena Feldmeier. Katharina Heusinger ist in dem Buch als Töpferin vertreten. Es ist ein schönes Buch, in dem viele interessante Kunsthandwerker und ihr Handwerk vorgestellt werden.
werkstatt · 15. März 2018
ich habe einen "Fotoclip" erstellt: Katharina henkelt eine Tasse
werkstatt · 10. November 2017
Schlicker das ist nasser Ton trocknet auf einer Gipsplatte

Mehr anzeigen

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.