Kulinarisch-ökologisch mit dem Rad unterwegs in der Donauaue bei Kößnach

Kulinarisch-ökologisch ,Kößnach, Bund Naturschutz © M.Waubke
Kulinarisch-ökologisch ,Kößnach, Bund Naturschutz © M.Waubke

Gestern waren wir auf einer Radltour in der Auenlandschaft bei Kößnach unterwegs. Die Kreisgruppe Straubing Bogen des Bund Naturschutz hatte dies organisiert. Johann Gold, Biologielehrer und ansässig in Kössnach führte eine schöne Gruppe. Wir hielten mehrmals an und Johann Gold zeigte uns die Besonderheiten,  welche Vögel hier leben und wie der Ausbau der Donau die Landschaft verändert hat.  Anschließend war für uns bei der Ökokiste eine vielfältige Brotzeit angerichtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.