Isabel:

Die Intensiv Woche bei Katharina und Martin war genau was ich gesucht habe. Ich hatte bereits Vorkenntnisse und mir eine eigene Drehscheibe gekauft. Die Möglichkeit Techniken mit und ohne Scheibe auszubauen und während der Tage innerhalb der Techniken zu wechseln hat mir nochmal neue Möglichkeiten aufgezeigt. Außerdem wurde der komplette Prozess zum fertigen Werkstück begleitet, auch Themen, die in kurzen Kursen oft nicht behandelt werden wie die Aufbereitung von Ton, das richtige Trocknen, auch die Themen Glasieren und Brennen wurden angeschnitten und offene Fragen geklärt. Das schöne Anwesen mit weitläufiger Natur hat dafür den perfekten Rahmen geschaffen. 2023, Februar

 

 

Miranda:

Die weite Fahrt hat sich für mich gelohnt.

Die Ausgewogenheit zwischen Ruhe und Unterstützung hat mir sehr geholfen Fortschritte zu machen.

Vielen Dank dafür!

 

 Anna:

Sehr angenehmer Kurs in superschöner Umgebung. Katharina hat sehr ausführlich und fachlich super erklärt. Ich konnte sehr viel dazulernen.

 

 

 

Anja

sehr schöner und entspannter, vielen Dank dafür.

 Gute Organisation-Versorgung-Haus mit Küche ist sehr angenehm.

 Die Kurs-Zeit finde ich optimal. Nicht zu früh und nicht zu lang…

 Die Temperatur in der Werkstatt war auch optimal. Ich komme wieder

 

 

Lena:

 

Ich fand gut, dass du am Anfang auch das Tonkneten & die allerersten grundlegenden Schritte gezeigt hast!

Du verschiedene Dinge gezeigt hast, die man drehen kann & und auch auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen bist (Teller z.B.).

Du auch länger bei einem stehen geblieben bist & und dir wirklich Zeit für die Fehleranalyse & Tips genommen hast!

Du immer so geduldig warst & auch bei tollen Stücken mitgeholfen hast, dass diese überleben!

Du den Ton auch wieder aufbereitest & so nachhaltig arbeitest!

Danke für das schöne & lehrreiche Wochenende

 

 Anne:

Ein sehr schöner Kurs, in dem das Drehen auf der Scheibe grundlegend, verständlich und gut erklärt wird. Vielen Dank für den Kurs und deine Geduld und Humor

 

 

 

 

 

Download
kurse,Mai 2022,2023
Töpferkurse bei Keramik Auf der Spek, Mai 2022 und 2023 für Anfänger und Fortgeschrittene
kurse,mai 2022,2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 484.1 KB

unser aktuelles Kursprogramm in einzelnen Bildern