30. Straubinger Kunsthandwerkermarkt im Alten Schlachthof

Vieles ist neu beim traditionellem Kunsthandwerkermarkt. Neu ist der Platz von den Stadtwerken der unerwartete Verbindungen schafft. Dieser Platz bekommt ein wunderschönes Designerzelt von einem einheimischen Zimmerer. Beim Aufbau entfaltet sich das Zelt wie eine Blüte. Jedes Jahr kommt ein anderes professionelles Straßentheater zu dem Straubinger Kunsthandwerkermarkt. In diesem Jahr ist es „der wunderbare Herr Mai“. Er startet ein Feuerwerk aus visueller Komik gepaart mit Artistik, skurriler Täuschungskunst und perfekter Illusion: Ein Koffer und ein Luftballon fordern all seine Kraft und die Lachmuskeln des Publikums. Fliegende Zigarrenkisten, wirbelnde Hüte und Tischtennisbälle, die aus dem Mund tanzen, beweisen höchste Jonglagekunst. Mitreißend und berührend. Ein fesselndes Spiel mit magischen Kräften, mit Slap und Stick, viel Panto und noch mehr Mime. Zum Verlieben schön.

 

Am Samstag singt Brigitte Graykastle traditionelle Lieder aus England und Schottland und begleitet sich selbst auf dem Akkordeon.

 

Am Sonntag tritt die Musikerfamilie Mages auf mit einer Mischung aus Herz, Gefühl und musikalischer Vielfalt. Zu hören sind Symphonische Gongklänge und alpenländisch-bayerisches Liedgut Gross und Klein dürfen sich wieder an der karibischen Steeldrum probieren.

 

An beiden Tagen steht Amy Weinstein von Saltamontes Puppet Theater auf der Bühne des Anstatttheaters mit ihren Figuren, die Besucher zum Leben erwecken können.

 

Isabella Stein, die erfahrene Kunstpädagogin M.A. aus Regensburg bietet Töpfern als fortlaufendes Angebot an. Bei Miriam Weishaupt kann man Siebdrucke machen.

 

Am 23.und 24. September kommen über 70 professionelle Kunsthandwerker und Künstler in den Alten Schlachthof. Sie begeistern mit neuen Ideen und persönlichen Gestaltungslösungen für Alltag und Schönheit.

Öffnungszeiten des Kunsthandwerkermarktes sind Samstag und Sonntag jeweils 11 bis 18 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0