· 

Zertifikationskurs Museumspädagogik

Letzen Samstag haben wir unseren Zertifikationskurs Einführung in die Mueumspädagogik erfolgreich abgeschlossen. Der Kurs bestand aus 70 Unterrichtseinheiten zu Theorie und Praxis. Über 4 Monate hinweg lernten wir zahlreiche Museen und ihr museumspädagogisches Programm in Niederbayern kennen. Kompetente Dozenten führten uns in viele Methoden, Praktiken und Sichtweisen ein .Zum Abschluss erarbeiteten wir uns ein eigenes Projekt und stellten es  in der Gruppe vor.
Auf dem Gruppenfoto bei der Befreiungshalle in Kehlheim sieht man fast alle Teilnehmer. In der vorderen Reihe 2. von rechts die Leiterin des Kurses Regine Leipold und 3. von rechts Christine Schmid-Egger von der Landesstelle für nichtstaatliche Museen. In der hinteren Reihe Katharina Heusinger im grünen Mantel( vierte von rechts) und ich 3. von links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.