· 

Videoclip über Winterausstellung Auf der Spek

Kommenden Samstag 08.12. beginnt unsere Winterausstellung Auf der Spek. Katharina Heusinger und Martin Waubke haben Gastausteller zu ihrer Ausstellung eingeladen.

 

Mit vielen farbigen Schichten bemalt die Glasmalerin Barbara Stadler ihre Glasstürze. Diese werden von innen beleuchtet zu stimmungsvollen Lampen. Den Ausbildungsberuf der Glasmalerin gibt es in der Art nicht mehr.

 

Catharina Waubke-Maier, Weberin, näht Schürzen und Taschen aus Stoffresten.

 

Bei dem Jugendkurs, Kreatives Gestalten in der Schule der Phantasie, war das Thema Einhorn und Fabeltiere. Ein Teil der Ergebnisse, Tuschezeichnungen und Tiere aus Ton, werden ausgestellt. Johanna Steinbauer hatte beim Kurs die Tuschezeichnungen angeleitet. Sie ist Illustratorin und zeigt ihre Bilder.

 

Im Laufe der 10 Tage finden Töpferkurse und Vorführungen statt.

 

So zeigen wir Katharina Heusinger und ich Martin Waubke, beide Töpfermeister, an beiden Sonntagen um 14:30 Uhr besondere Drehtechniken auf der Töpferscheibe. Am Samstag 15.12. kann man sich in das Drehen auf der Töpferscheibe einführen lassen(bitte anmelden!) und es gibt einen Töpferkurs für Erwachsene mit Kinder ab 3 Jahren, bei dem eine Hand getöpfert wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir haben geöffnet nach Vereinbarung !

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.